Naturstein Öhlinger | Kroisbach 3 | 3314 Strengberg
T +43 (0) 676/924 51 51 | F +43 (0) 7432/2467
office@naturstein-oehlinger.at
-

Unser Familienbetrieb

Im Oktober 2011 habe ich mich mit meiner Frau Brigitte dazu entschlossen, die lehrstehenden Räume unseres Anwesens zu nutzen und uns selbstständig zu machen.
Ich habe langjährige Erfahrung als Steinmetzmeister und Graveur, meine Frau unterstützt mich seit Anbeginn im Büro.

Unsere bestehende Halle wurde zur Werkstätte und die ungenutzten Wirtschaftsräume wurden für den Betrieb umgebaut. Wir erichteten einen Lagerplatz wo mittlerweile ca. 45 verschiedene Materialien zu besichtigen sind.
Neben verschiedenen lagernden Grabsteinen haben wir auch für den Aussenbereich verschiedenste Materialien zur Ansicht verlegt, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich ein besseres Bild machen zu können.
 
Wir schneiden und schleifen die Arbeitsplatten selbst und sind daher flexibel und an keine Lieferzeiten gebunden.

"Selbstständig heißt - selbst und ständig! Es ist aber auch der Stolz am Geschaffenen. Und wenn dann noch die Jugend mitzieht, ihre Ideen einbringt und Freude an der Arbeit zeigt, so gibt das unbeschreiblich Kraft im Alltag. Allein dafür lohnt es sich!"

Erich Öhlinger
Berufsausbildung zum Steinmetz und Auszeichnungen- Zoom

Berufsausbildung zum Steinmetz und Auszeichnungen

Stolz sind wir auch, dass wir Lehrlinge ausbilden dürfen. So werden wir unser Können am Steinsektor künftig an die Jugend weitergeben.

Robert, unser Sohn und derzeit Bodenleger, wird der Junior-Steinmetz und Graveur im Haus - so wachsen wir stetig...

Besonders Lobenswert ist sein Erfolg bei der Staatsmeisterschaft der Steinmetz-Lehrlinge in Hallein. Er erreichte den dritten Platz und wurde auch als einer der besten Lehrlinge im Land Niederösterreich ausgezeichnet. Sein nächstes Ziel ist die Meisterprüfung.
Wir sind unermesslich Stolz auf unseren Junior-Chef und hoffen unser Wissen auch an weitere Lehrlinge weitergeben zu dürfen.

Fotonachweis: Skills Austria und Bernhard Gann

NACH OBEN